01. März 2024

Erweitertes Sprechstunden-Angebot für Autoimmunerkrankungen und seltene Erkrankungen der Haut

Ab dem 01.03.2024 kann die Kapazität der Spezialsprechstunde für Autoimmunerkrankungen und seltene Erkrankungen der Haut unter der Leitung von OÄ Prof. Dr. Claudia Günther erweitert werden; sie wird unterstützt durch Dr. Susann Meisterfeld.

Zusätzlich zu den Sprechstunden am Dienstag und Mittwoch wird besteht nun das Angebot einer speziellen Wundsprechstunde für Betroffene und einer interdisziplinäre Sprechstunde mit der Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin des Universitätsklinikums.

Neu ist auch die Autoimmun-Akutsprechstunde: Alle 14 Tage Freitags (jeweils in ungeraden Wochen) können niedergelassene Dermatologen ihre Patient*innen mit Verdacht auf eine Autoimmun- oder Seltene Erkrankung der Haut oder auch bereits bekannte Betroffene zeitnah vorstellen.
Hierfür bitten wir um Kontaktaufnahme per  bzw. E-Mail an autoimmun.dermatologie(at)ukdd.de, möglichst mit Übermittlung von Vorbefunden.

zur Webseite der Sprechstunde für Autoimmunerkrankungen und seltene Erkrankungen der Haut ...