01. Juli 2024

Internationales Konsenstreffen zu Handekzemen am 3.+4. September 2024

Einladung für Patient*innen mit Handekzem: Konsenstreffen für ein Kerndomänenset

Die Initiative HECOS (Hand Eczema Core Outcome Set) lädt Patient*innen, Pflegekräfte, Ärzt*innen, Forscher*innen und andere Personen, die Erfahrung mit Handekzemen haben, zu einem internationalen Konsenstreffen ein.

Gemeinsam werden wir entscheiden, welche wichtigen Kerndomänen, wie z. B. Hautzustand, Symptome oder Lebensqualität, in Studien zu Handekzemtherapien immer gemessen werden sollten. Dieser Standard wird künftige Studienergebnisse relevanter und vergleichbarer machen.

Das Treffen findet auf Englisch statt und wird hybrid angeboten (hauptsächlich in Präsenz mit Online-Option):
Dresden, 3. und 4. September 2024.

Die Patientenperspektive ist für die Entwicklung von Kerndomänensets von entscheidender Bedeutung. Für ihre Bemühungen erhalten Patient*innen (einschließlich medizinischer Fachkräfte, die an Handekzemen leiden) nach dem Konsenstreffen eine Aufwandsentschädigung von 50 €.

Patient*innen, die nach Dresden reisen und hier übernachten, erhalten eine Entschädigung von 350 € für ihre Reisekosten.

Weitere Informationen:
goto.ukdd.de/PXc8AkA2

Kontakt:

Formular zur Anmeldung:
goto.ukdd.de/PjM8eJpo

Nach dem Download können Sie das Anmeldeformular auf Ihrem Computer ausfüllen (oder ausdrucken und einscannen). Senden Sie es dann bitte an