Onkologisches Gespräch Mammakarzinom
- https://www.uniklinikum-dresden.de/de/das-klinikum/kliniken-polikliniken-institute/gyn/news-veranstaltungen/fort-weiterbildung/onkologisches-gesprach-mammakarzinom
- Onkologisches Gespräch Mammakarzinom
- 2015-05-06T18:00:00+02:00
- 2015-05-06T21:00:00+02:00
- Chancen in der metastasierten Therapiesituation
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
wir laden Sie am 06.05.2015 herzlich zum
Onkologischen Gespräch in die Universitätsfrauenklinik ein.
Die Überlebenswahrscheinlichkeit von Patientinnen mit metastasiertem Mammakarzinom ist individuell sehr unterschiedlich. Sie ist abhängig vom Rezeptorstatus, den Tumorlokalisationen, aber auch von den ergriffenen therapeutischen Maßnahmen. Ziel ist eine individualisierte, auf die einzelne Patientin zugeschnittene Therapie.
Wir möchten Ihnen deshalb einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen zu Therapieoptionen beim metastasierten Mammakarzinom geben. Die Betreuung von Patientinnen in der Palliativsituation unterliegt darüber hinaus einem ganzheitlichen Konzept, das wir Ihnen gerne vorstellen möchten. Es wird durch ein engagiertes interdisziplinäres und sektoren-übergreifendes Team bestehend aus Ärzten, Pflege, Psychoonkologie, Sozialdienst, Physiotherapie und SAPV verwirklicht.
Wirfreuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen und die Gelegenheit, uns mit Ihnen intensiv auszutauschen.
Mit herzlichen Grüßen
Dr. med. K. Kast Prof. med. P. Wimberger