15. Informationstag Familiärer Brust- und Eierstockkrebs

Contact Email
Kontakt Telefon
Termin zum Kalender hinzufügen

Sehr geehrte, liebe Patientinnen und Patienten, Sehr geehrte, liebe Angehörige und Interessierte,

herzlich willkommen zu unserem interaktiven Informationstag "Familiärer Brust- und Eierstockkrebs". Wir freuen uns sehr, Sie zu einem weiteren Informationstag begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit Ihnen diesen Tag voller wertvoller Informationen, aufschlussreicher Vorträge und praxisnaher Workshops zu verbringen.

Brust- und Eierstockkrebs, die familiär bedingt sind, stellen viele Betroffene und deren Angehörige vor besondere Herausforderungen. Unser Ziel ist es, Ihnen umfassendes Wissen über die genetischen Hintergründe, moderne Diagnosemöglichkeiten, Präventionsstrategien und therapeutische Ansätze zu vermitteln. Gleichzeitig möchten wir Ihnen die Möglichkeit bieten, sich mit Experten auszutauschen und aus den Erfahrungen anderer Betroffener zu lernen.

Der heutige Tag ist so konzipiert, dass Sie nicht nur passiv Informationen aufnehmen, sondern auch aktiv Fragen stellen, an Diskussionen teilnehmen und sich in Workshops intensiv mit verschiedenen Aspekten des familiären Brust- und Eierstockkrebses auseinandersetzen können. Nutzen Sie die Gelegenheit, um Ihre individuellen Anliegen und Fragen einzubringen und von der Expertise unserer Referenten und Workshopleiter zu profitieren.

Wir haben ein abwechslungsreiches Programm für Sie zusammengestellt, das sowohl wissenschaftliche Vorträge als auch praxisorientierte Seminare umfasst. Es erwarten Sie spannende Einblicke in aktuelle Forschungsergebnisse, praktische Tipps zur Risikoreduktion und viele Möglichkeiten, sich mit anderen Betroffenen / Familien und Fachleuten zu vernetzen.

Wir hoffen, dass dieser Informationstag Ihnen wertvolle Erkenntnisse liefert und Sie gestärkt und informiert in Ihren Alltag zurückkehren. Lassen Sie uns gemeinsam einen Schritt in Richtung Aufklärung und Unterstützung gehen.

Noch einmal herzlich willkommen und einen inspirierenden, erkenntnisreichen Tag!

Dr. med. C. Meisel
Zentrumsleitung

Prof. Dr. med. P. Wimberger
Direktorin der Frauenklinik

Wir bitten um Anmeldung bis 21.09.2024 über unser Sekretariat.
Die Teilnahme ist kostenfrei.