Beschwerdemanagement
Wir sind bestrebt, unseren Einsendern eine möglichst effiziente und hochwertige Dienstleistung zu bieten. Sollte dennoch einmal etwas nicht wie geplant laufen und es Anlass für Anregungen und/oder Kritik gibt, würden wir uns freuen, wenn Sie diesbezüglich mit uns Kontakt aufnehmen. Ihre Rückmeldung hilft uns, unsere Arbeit zu verbessern und ist ein wichtiger Beitrag für unser Qualitätsmanagement.
Ihre Rückmeldung (Anregungen, Kritik, Beschwerden) richten Sie bitte per Email (MIVI-QMB) oder postalisch an unseren Qualitätsmanagementbeauftragten. Es ist selbstverständlich auch möglich, sich postalisch an das Institut zu wenden. In diesem Fall senden Sie ihren Brief bitte an:
Institut für Medizinische Medizinische Mikrobioliogie und Virologie
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der TU Dresden
z.Hd. Qualitätsmanagement
Fetscherstraße 74
01307 Dresden
Nach Erfassung Ihrer Rückmeldung wird zunächst die Zuständigkeit des Labors überprüft; ggf. wird die Rückmeldung an andere Abteilungen des Universitätsklinikums zur Bearbeitung weitergeleitet. Für berechtigte Rückmeldungen, welche in die Zuständigkeit des Labors fallen, führen wir eine Ursachenanalyse durch und setzen geeignete Maßnahmen um. Hierzu kann es sein, dass Ihre Rückmeldung innerhalb des Labors verschiedenen Bereichen zugänglich gemacht wird. Nach abschließender Prüfung der Bearbeitung erhalten Sie, falls gewünscht, eine Rückinformation zu den Ergebnissen.