Gründungsfeier UniversitätsCentrum für seltene angeborene Fehlbildungen

13.12.2023 von 17:00 bis 21:00
Universitäts Kinder- und Frauenzentrum Fetscherstraße 74, 01307 Dresden Haus 21, Hörsaal, EG
Kontaktname
Frau Emma Mursch, Klinik und Poliklinik für Kinderchirurgie
Contact Email
Kontakt Telefon
Termin zum Kalender hinzufügen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit der Gründung des UniversitätsCentrums für seltene angeborene Fehlbildungen am Uniklinikum Dresden soll ein nachhaltiger Beitrag zur Verbesserung der klinischen Versorgung und Betreuung von Patienten mit angeborenen viszeralchirurgischen, thorakalen, anorektalen und urogenitalen Fehlbildungen geleistet werden.

Unser Ziel ist es, eine Plattform für Forschung und Entwicklung zu schaffen sowie Vernetzung und Austausch multidisziplinärer Teams voranzutreiben. Im Fokus sind hierbei unter anderen Erkrankungen wie Ösophagusatresie, Darmatresie, Morbus Hirschsprung und Zwerchfellhernien.

Wir laden Sie daher herzlich ein, die Gründung mit uns zu feiern und einen Blick in die Zukunft des Zentrums zu werfen. Es erwarten Sie spannende Fachvorträge, die Vorstellung von Selbsthilfegruppen, ein anregender Austausch untermalt von Livemusik sowie leckeres Essen und Getränke.

Wir freuen uns auf Sie!

Mit herzlichen Grüßen, Ihre

Prof. Dr. med. Guido Fitze
Klinikdirektor