27. Mai 2024

Ein Sandkasten für unseren Wildfanggarten

Pünktlich zur warmen Jahreszeit ist der neue Sandkasten in unserer Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und
-psychotherapie (KJP) fertig geworden. Der geräumige Sandspielbereich ist nicht nur optisch ein Hingucker, sondern auch wichtiger Bestandteil in der Therapie. Er steht Familien zur Verfügung, deren Kinder in unserer Familientagesklinik behandelt werden. Nach rund einem Monat Bauzeit wird der Spielbereich seit Anfang Mai für therapeutische Zwecke wie das Ausprobieren neu erlernter Strategien im Interaktionsverhalten genutzt.

Er ist Teil des Projektes "Wildfanggarten" am Haus 71, im Rahmen dessen Beete, Wildbienenhaus, eine Fußballfläche, Hüpfkästen und Sinnespfad neu gestaltet werden sollen. Das für die Kinder und Jugendlichen so wichtige Gartenprojekt ist zum Teil über die Stiftung Hochschulmedizin spendenfinanziert. Wir freuen uns jederzeit über weitere Spenden!

20240513_Foto_Sandkasten_WF_Garten.jpg

(v.l.n.r.) Christin Noderer (Assistenz Klinikdirektion), Hansjörg König (Geschäftsführer Stiftung Hochschulmedizin), Dipl.-Psych. Katrin Gramatke (Bereichsleitung KJP)

abgelegt unter: News