18. Juli 2022

Unsere Patient*innen sagen Danke - Ein Plämokasten für Diagnostik und Therapie!

„Spielerisch gesund werden“ – unter diesem Motto stand die Übergabe eines so genannten Plämokastens an unsere Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie (KJP) durch die Stiftung zur Förderung der Hochschulmedizin Dresden. Die stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Stiftung, Frau PD Dr. Lena Seifert besuchte am 14.07.2022 unsere Klinik und überreichte diese ganz besonderen Spende.
„Mit dem Plämokasten können sich unsere kleinen Patientinnen und Patienten nun über zahlreiche neue Spielfiguren freuen. Diese helfen den Kindern und Jugendlichen schwierige Situationen durch spielerisches Verhalten darzustellen, zu verstehen und Lösungen zu finden“, sagt Frau Dr. Susanne Tändler. „Der PLÄMO-Kasten ist ein vielfältiges Instrument sowohl zu diagnostischen als auch therapeutischen Zwecken und kann, unter anderem, den Beziehungsaufbau zu unseren Patient*innen erleichtern.“

Die KJP und Stiftung zur Förderung der Hochschulmedizin bedanken sich bei allen Spenderinnen und Spendern und wünschen den kleinen Patientinnen und Patienten alles Gute.

Plaemokasten_Uebergabe-2_web.jpg