13. September 2023

Unsere Patient*innen werden Gesangsstars - Eine Karaokemaschine!

Dank des Spendenprojekts "Stiftesammeln für unsere Patientinnen und Patienten" können sich unsere Kinder und Jugendlichen nun musikalisch richtig austoben, denn Singen macht glücklich und entspannt zugleich Körper und Geist! Weil der Therapiealltag für unsere jungen Patientinnen und Patienten oft anstrengend ist, freuen wir uns umso mehr, dass unsere KJP nun eine Karaokemaschine ihr Eigen nennen darf, die therapeutisch eingesetzt werden kann. Unsere Patientinnen und Patienten können beim Singen ihr Körper- und Gemeinschaftsgefühl stärken. Dabei geht es vor allem darum, selbst aktiv zu werden, den Kopf frei zu bekommen und zusammen zu lachen, aber auch (sozialphobische) Ängste und Befürchtungen sowie Perfektionismus abzubauen. Wir wünschen viel Spaß beim gemeinsamen Singen und dem Meistern von Herausforderungen und sagen Danke!

20230913_Karaokemaschine_s.jpgFrank Ohi (Kaufm. Vorstand Universitätsklinikum Dresden) & Katrin Gramatke (Bereichsleiterin KJP)