Patientenfortbildung MS-Zentrum - "Umweltfaktoren und MS"

Bei der Erforschung zu den Ursachen der Multiplen Sklerose spielen Umgebungsfaktoren eine immer größere Rolle, daher sollen sie bei der Patientenfortbildung thematisiert werden: Welche Rolle spielt Vitamin D? Welche Rolle die Darmbakterien? Welche Rolle das Rauchen? Da die Umgebungsfaktoren anders als die genetischen Faktoren durch den Patienten selbst beeinflusst werden, ist deren Kenntnis für den Patienten sehr wichtig.
04.04.2017 von 17:00 bis 18:30
Hörsaal 2, Medizinisch-Theoretisches Zentrum
Kontaktname
Markus Dominik
Contact Email
Kontakt Telefon
0351/458-6488
Termin zum Kalender hinzufügen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten, liebe Angehörige,

nachdem unsere Patienteninformationsveranstaltung in den letzten Jahren großen Zuspruch erfahren hat, liegt es uns am Herzen, diese Tradition auch in den nächsten Monaten fortzusetzen. Wie gehabt möchten wir Ihnen jeden 2. Monat Informationen rund um das Thema Multiple Sklerose aus erster Hand anbieten. Um auch den Berufstätigen unter Ihnen die Teilnahme zu ermöglichen, haben wir den Beginn auf 17:00 Uhr festgelegt. Anbei finden Sie das laufende Programm bis Februar 2018. Wir möchten auch schon auf unseren MS Tag am 14.10.2017 aufmerksam machen, bei dem wir unseren zehnten Geburtstag mit Ihnen feiern werden. Wir möchten Sie gerne im Oktober zu uns einladen. Für Themenvorschläge für zukünftige Termine sind wir sehr dankbar.

Wir würden uns freuen, wenn unsere Veranstaltung auf ein breites Interesse stößt und laden Sie hiermit recht herzlich ein.

Ihr Team des MS Zentrum Dresden und Ihr

Prof. Dr. med. Tjalf Ziemssen