13. Dresdner Schlaganfalltag — Netzwerke und COVID-Stroke
Einladung
Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Netzwerkpartner,
wir laden Sie herzlich zum 13. Dresdner Schlaganfalltag ein, der am 16. Juli 2021 als virtueller Schlaganfalltag zum Thema „Vernetzte Versorgung und COVID-Stroke im Fokus“ stattfindet.
Die COVID-19 Pandemie hat seit dem letzten Jahr unsere Abläufe und die Behandlung unserer Patient:innen beeinflusst. Wir haben in dieser Zeit viel Neues gelernt, Altbewährtes neu durchdacht und unsere Abläufe angepasst. Unser gemeinsames Ziel, unsere Patient:innen auf höchstem Niveau zu behandeln, hat sich hierdurch nicht verändert.
Als weitere Folge der COVID-19 Pandemie findet der Dresdner Schlaganfalltag in diesem Jahr virtuell statt, was uns neue Möglichkeiten eröffnet. Wir werden spannende Daten dazu vorstellen, wie sich COVID-19 auf das Krankheitsbild Schlaganfall auswirkt, und darüber hinaus wieder eine Übersicht über relevante Entwicklungen der Schlaganfalldiagnostik und -therapie geben.
Erstmalig werden in diesem Jahr junge Kolleg:innen unseres Teams in kurzen Vorträgen ihre Forschungsarbeit als „Spotlights“ vorstellen. Den Abschluss der Veranstaltung bildet eine virtuelle Reise durch die Neurovaskulären Therapien, die interessante Einblicke in die operativen und interventionellen Therapieformen zerebrovaskulärer
Erkrankungen bietet.
Die Teilnahme am Schlaganfalltag ist für Sie kostenfrei. Sie müssen sich jedoch per Email an schlaganfalltag anmelden, damit wir Ihnen Ihre persönlichen Einwahldaten zukommen lassen können.
Wir wollen wieder mit Ihnen und von Ihnen lernen, um die Schlaganfallversorgung in unserer Region zu verbessern.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme am 13. Dresdner Schlaganfalltag.
Herzliche Grüße,
Ihr(e)
Volker Pütz | Jennifer Linn | Stephan Sobottka | Jessica Barlinn |
Leiter Stroke Unit; Direktor DNVC | Direktorin NRA, Sprecherin SOS-Net, Stellvertr. Direktorin DNVC | Geschäftsführender Oberarzt NCH, Stellvertr. Direktor DNVC | Leiterin SOS-Telnet |
Weitere Infos