7. Dresdner Notfalltag

06.09.2024 von 08:00 bis 16:15
Zentrum für Regenerative Therapien Dresden (CRTD) Fetscherstr. 105, 01307 Dresden
Kontaktname
Katrin Teichert
Contact Email
Kontakt Telefon
Termin zum Kalender hinzufügen

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie herzlich zum siebten Dresdner Notfalltag am 06.09.2024 einladen.

In den letzten Jahren hat sich der Dresdner Notfalltag zu einem gut besuchten interdisziplinären und interprofessionellen Fortbildungstag für alle Beteiligten an der Schnittstelle Präklinik/Notaufnahme/Klinik etabliert.

Die Notfallmedizin befindet sich in stetigem Wandel. Neue gesetzliche Bestimmungen und technischer Fortschritt werden die Rahmenbedingungen verändern. Was das für die einzelnen Berufsgruppen in Zukunft bedeutet, möchten wir gemeinsam mit Ihnen diskutieren. Durch die demografische Entwicklung werden wir in der Akutmedizin den besonderen Anforderungen geriatrischer Patienten zunehmend gerecht werden müssen. Dieser Herausforderung wollen wir beim DNT einen Platz einräumen. Zudem sollen Behandlungsoptionen in Extremsituationen sowie Notfälle, die uns nicht jeden Tag begegnen, dieses Jahr thematisiert werden.

In Kooperation mit regionalen und nationalen Vertretern der prä-/klinischen Notfallmedizin und Intensivtherapie, wollen wir einen Beitrag zur Sicherstellung der medizinischen Therapie auf höchstem Niveau in Dresden und im sächsischen Umland leisten.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme, einen regen Meinungsaustausch und spannende Diskussionen.

Mit besten Grüßen

Dr. med. K. Kamin                            Dr. med. H.C. Held                            Dr. med. A. Osmers