09. September 2022

Prof. Ehrlich & Linda Klink referieren im Rahmen des Fortbildungsverbundes der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Sachsen

Im Rahmen des Fortbildungsverbundes der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Sachsen referieren Prof. Dr. Stefan Ehrlich (Leiter des eigenständigen Bereichs für Psychosoziale Medizin und Entwicklungsneurowissenschaften am Universitätsklinikum Dresden) und Linda Klink (NESSA) zu Essstörungen am 09.09.2022. Dabei werden aktuelle Forschungsansätze vorgestellt und Einblicke in die Netzwerkarbeit und Versorgungsstrukturen in Sachsen gegeben.

Fortbildungstag mit Schwerpunkt Anorexia nervosa.

Der Fortbildungsverbund ist aus einer gemeinsamen Initiative der leitenden Ärzteschaft sächsischer Kliniken im Bereich der Kinder- und Jugendpsychiatrie und dem Sächsischen Ministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt entstanden. Im Rahmen dieses Verbundes sollen im regelmäßigen Rhythmus Fortbildungsveranstaltungen an allen Fachkliniken der Kinder- und Jugendpsychiatrie im Freistaat Sachsen stattfinden.

Website: mit weiteren Informationen zum Netzwerk Essstörungen Sachsen - NESSA.