Kinderrheumatologie interaktiv: 26. Bremer Rheumakurs

Themen: Praxisnaher Austausch und strukturierte Diskussion zu Fällen aus dem Feld der Kinder- und Jugendrheumatologie Themenschwerpunkt 2023: Kollagenosen
02.12.2023 um 16:00 bis 03.12.2023 um 13:00
Professor-Hess-Kinderklinik am Klinikum Bremen-Mitte, 28205 Bremen, St. Jürgen- Str. 1
Kontaktname
Frau Renner
Contact Email
Kontakt Telefon
(04 21) 497 76103
Termin zum Kalender hinzufügen

Zusatzinformationen:

Besonders eingeladen sind Ärztinnen und Ärzte, die sich in der Weiterbildung Kinder- und Jugendrheumatologie befinden oder im Rahmen einer Sprechstunde regelmäßig Kinder mit Erkrankungen aus diesem Spektrum sehen. Selbstverständlich sind auch erfahrene Kolleginnen und Kollegen weiterhin herzlich eingeladen, ihre Erfahrung einzubringen und selber dazu zu lernen.
Neben Ihren Fällen haben wir wieder kompetente und erfahrene Referent*innen gewinnen können, die u.a. aus den Themenfeldern SLE, Sklerodermie, Overlap-Syndrome referieren werden.
Eine Fallvorstellung ist Voraussetzung für die Teilnahme am Kurs. Der Fall sollte in Form eines kurzen Abstrakts angemeldet werden. Bitte nutzen Sie hierfür das der Anmeldung beigefügte Abstraktformular. Die Anmeldung zum Kurs sollte bis spätestens 15.10.2023 erfolgen.Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 20 Teilnehmer beschränkt.

Anmeldeschluss: 15.10.23