
Fortbildung am UniversitätsCentrum für Gesundes Altern: Geriatrische frührehabilitative Komplexbehandlung
- https://www.uniklinikum-dresden.de/de/das-klinikum/universitaetscentren/universitaetscentrum-fuer-gesundes-altern/termine/fortbildung-am-universitaetscentrum-fuer-gesundes-altern-geriatrische-fruehrehabilitative-komplexbehandlung
- Fortbildung am UniversitätsCentrum für Gesundes Altern: Geriatrische frührehabilitative Komplexbehandlung
- 2020-01-28T15:00:00+01:00
- 2020-01-28T16:30:00+01:00
Eine Klinikeinweisung stellt ältere Menschen oftmals vor große Herausforderungen. Sich in der Klinik zurechtzufinden und den Tagesablauf aktiv mitzugestalten fällt aufgrund der verschiedenen akuten und chronischen Erkrankungen sehr schwer. Außerdem benötigen ältere Patienten deutlich länger, um den Selbstversorgungszustand zu erreichen welchen sie vor der Klinikeinweisung hatten.
Die geriatrische frührehabilitative Komplexbehandlung ist eine Therapieoption, welche den Patienten mit einem multiprofessionellen Teams unterstützt, Mobilität und alltagspraktische Situationen gezielt zu aktivieren und zu festigen.
In den beiden Vorträgen möchten wir Sie über die Indikationen und Ziele der geriatrischen frührehabilitativen Komplexbehandlung informieren und aufzeigen, welche therapeutischen Möglichkeiten im Rahmen der Physio- und Ergotherapie speziell für ältere Menschen möglich sind.
Im Anschluss an die beiden Vorträge haben Sie bei einem kleinen Imbiss die Möglichkeit zu einem intensiven fachlichen Austausch und regen Diskussionen.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Mit freundlichen Grüßen
Silke Müller
Download