34. Großes Board Meeting zu Seltenen Erkrankungen

Contact Email
Termin zum Kalender hinzufügen

Sehr geehrte Interessierte,

das UniversitätsCentrum für Seltene Erkrankungen (USE) bietet interdisziplinäre Fallkonferenzen („Große Board Meetings“) an, um interessante seltene Erkrankungen, bei denen bereits eine Diagnose gestellt wurde, sowie solche, bei denen die Diagnose noch unbekannt ist, zu diskutieren. Wir möchten Sie daher herzlich einladen zum

34. Großen Board Meeting zu Seltenen Erkrankungen

am 14. August 2024 von 17:00 – 18:00 Uhr im Haus 21, Seminarraum 1+2 sowie

digital per webex.

Die folgenden Fälle werden besprochen:

• Patientin (*1991) mit PHEX-Mutation (Dr. med. Sophie Heinke, Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin)
  • Patient (*1966) mit Epidermolysis bullosa dystrophica (Dr. medic Amalia Hanßke, Klinik und Poliklinik für Psychotherapie und Psychosomatik)
  • Patient (*2021) mit CDK8-assoziierter syndromaler Entwicklungsstörung (Dr. med. Jan Fischer, Institut für Klinische Genetik)

Über eine zahlreiche Teilnahme aus den Kliniken und Abteilungen freuen wir uns. Neben den Fachvertretern sind insbesondere auch jüngere Kolleginnen und Kollegen sowie Studierende sehr herzlich eingeladen.

Für die Veranstaltung wurden Fortbildungspunkte bei der sächsischen Landesärztekammer beantragt.

Die Einladung inkl. Einwahllink finden Sie hier.

Ihr USE Team