Veranstaltungsreihe Krebs im Focus - Lebensqualität bei Krebs I

23.10.2024 von 17:30 bis 19:30
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden Hörsaal Haus 19
Kontaktname
Nationales Centrum für Tumorerkrankungen Dresden (NCT/UCC)
Contact Email
Kontakt Telefon
Termin zum Kalender hinzufügen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
optimierte Behandlungen und neue Therapieoptionen ermöglichen zunehmend eine Heilung der Krebspatientinnen und -patienten und wenn dies nicht der Fall ist, zumindest ein langjähriges Überleben. Damit verändert sich der Blick vom „ob“ zum „wie“ und Lebensqualität des Patienten tritt in den Fokus. Welche Kriterien für die Lebensqualität definiert werden, wie auf diese Einfluss genommen werden kann und welche Rolle dabei die Behandelnden und auch die Betroffenen selbst spielen, wollen wir in den kommenden Veranstaltungen unserer Fortbildungsreihe ‚Krebs im Focus‘ beleuchten.

Als Referent:innen haben wir dazu Expertinnen und Experten aus den Organkrebszentren des NCT/UCC gewonnen, die spezifische Aspekte aus der jeweiligen Fachrichtung aufzeigen, einordnen und gern gemeinsam mit Ihnen diskutieren. In diesem Sinne hoffen wir wieder auf Ihr Interesse an unserer Fortbildung und laden Sie dazu herzlich ein.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen! Mit nachsommerlichen, kollegialen Grüßen